Konzert der "Gospelsingles" am 19. Juni

Zum zweiten Mal nach 2005 waren die "Gospelsingles" zu Besuch in Br.-Huchting. Aus Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen und Hessen kamen die die Mitglieder des Chores zusammen. Um 12:00 Uhr wurde die Technik, Mikrofone, Klavier etc. aufgebaut und anschließend begannen das Einsingen und die Chorprobe. Gegen 15:OO gab es ein reichhaltiges Mittagessen, das von den Geschwistern der Gemeinde hergerichtet wurde. Danach ging die Chorprobe unvermindert weiter. Mit einer Stellprobe vor dem Altar beendete der Chor die vorbereiteten Arbeiten. Eine kleine Pause zum verschnaufen-und dann ging’s auch schon los. Um 17:00 Uhr begann das Konzert. Rund 90 Zuhörer lauschten den Darbietungen des Chores. Musik aus Kanada, Afrika und Irland wurden mal einfühlsam, mal mitreißend vorgetragen. Begleitet von Peter Glaser am Klavier und Orgel, rhythmisch verstärkt durch Trommeln oder a capella verstand es Dirigent Jürgen Schröder die Sänger zu motivieren, mitzureißen und die Zuhörer einzubeziehen. Im Oktober 2010 begeht der Chor sein 10 jähriges Bestehen. Zum Jubiläum wünschen wir schon jetzt alles Gute. Allen Mitwirkenden danken wir für dieses Konzert und wünschen dem Chor weiterhin viel Erfolg und Freude an der Musik.

Text und Fotos WR