Gemeinschafts-Mahl am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag, den 17. April 2014, fand erstmalig ein Gemeinschafts-Abend-Mahl in unserer Huchtinger Kirche statt. An der festlich geschmückten Tafel im Kirchenschiff versammelten sich etliche Glaubensgeschwister und Gäste der Gemeinde, um sich gemeinsam auf den Karfreitag und das Osterfest einzustimmen. Einige Bibelstellen, welche von den Geschehnissen zur Zeit Jesu berichten, wurden vorgelesen und regten zum gemeinsamen Gedankenaustausch an. Auch das Genießen der vorbereiteten sehr leckeren Speisen, welche sich an den zur Zeit Jesu üblichen Speisen orientierten, kam nicht zu kurz. Mit Musik und Gebet wurde das Gemeinschafts-Abend-Mahl beendet.

Es steht schon heute fest: Im nächsten Jahr wird das Gemeinschafts-Abend-Mahl am Gründonnerstag wieder stattfinden!