Spendenübergabe an die Stadtteilfarm Huchting

Spende von Huchtingern für Huchtinger.

Am Dienstag, den 11.12.2018 war es so weit: Die durch verschiedene Aktionen in der Gemeinde gesammelten € 300,00 konnten der Stadtteilfarm Huchting e. V. als Spende übergeben werden.
Einige Kinder der Gemeinde übergaben zusammen mit der Sonntagschullehrerin und dem Vorsteher der stellvertretenden Leiterin Frau Sigrun Bösemann den symbolischen Scheck.

Frau Bösemann zeigte zusammen mit einigen Kindern der Stadtteilfarm  der Besuchergruppe das Gelände und die Tiere. Zum Abschluss konnten bei Getränken und Keksen noch ein kleiner Klönschnack gehalten werden. Die Kinder nutzen die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung Wolle zu filzen.

Hintergrund:

Als Projekt der offenen Kinder- und Jugendarbeit wird die Stadtteilfarm von der Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen als besondere sozialpädagogische Einrichtung gefördert. Das Ziel ist es, Kinder durch die Begegnung mit Tieren und den Aufenthalt in der Natur und in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Die Stadteilfarm befindet sich ganz in der Nähe unserer Kirche in Bremen-Huchting, Am Sodenmatt 15. Weitere Infos, auch zu allen Veranstaltungen sind auf der Homepage zu finden: www.stadtteilfarm.de